DANKE für die großartige Unterstützung !

DKMS_Scheckuebergabe_ergebnis

Familie Jakob aus Ochsenfurt nahm den Scheck über 2040 Euro, die die Schulfamilie des Gymnasium Marktbreit im Rahmen ihrer DKMS-Registrierungsaktion (wir berichteten) gesammelt hatte, stellvertretend für die Zentrale der DKMS in Tübingen in Empfang. Herr Jakob berichtete bei dieser Gelegenheit den engagierten Lehrkräften Frau Dietrich-Knobling, Frau Lehrieder, Frau Dr. Oßwald sowie Herrn Schmidt als auch der Schulleitung, Frau Rahner und Herrn Klöhr, bei einer anschließenden Kaffeerunde mit seiner Frau Stefanie und Tochter Sophie, dass er bereits als Spender aktiv war. Dieser Erfahrungsbericht aus erster Hand war für alle Beteiligten sehr aufschlussreich.

Die Aufnahme jedes neuen potenziellen Lebensspenders kostet die DKMS 40 Euro. Die DKMS arbeitet gemeinnützig und ist allein auf Spendengelder angewiesen.  Alle 15 Minuten wird in Deutschland ein Mensch mit der schockierenden Diagnose “Blutkrebs” konfrontiert, darunter viele Kinder und Jugendliche.  Noch immer findet jeder siebte Patient keinen passenden Lebensretter – eine Katastrophe für die betroffenen Familien! Je mehr potenzielle Lebensspender in der DKMS registriert sind, desto größer wird die Chance, ein Leben zu retten. DANKE!

Christiane Lehrieder