Probentage auf Burg Rothenfels

Die Probentage auf Burg Rothenfels sind seit drei Jahren fest im Jahresplan der Fachschaft Musik verankert. Doch im aktuellen Schuljahr fühlte sich der Aufenthalt auf der Burg anders an. Denn erstmals fuhren wir im herbstlichen November und probten lediglich mit den Ensembles der Unterstufe.

Wiedermal standen uns ideale Probenbedingungen zur Verfügung, so dass wir besonders das Weihnachtskonzert konzentriert und mit angemessener Ruhe vorbereiten konnten. Neben den Probeeinheiten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit weitestgehend selbst gestalten. Ein Kinoabend am Mittwoch sowie der traditionelle Bunte Abend am Donnerstag rundeten die Tage jeweils ab. Die Fachschaft Musik bedankt sich bei Frau StRef Kunze, die unsere Probentage begleitet hat.

Auch im nächsten Schuljahr werden wir voraussichtlich die Burg wieder im Herbst ansteuern. Hoffentlich aber nicht ganz so nass-kalt wie im diesjährigen November.