Was ist UmwApp ? – Herr Wobser des BR1 wollte es genau wissen.

Am Gymnasium Marktbreit wurde in den letzten eineinhalb Jahren mit Unterstützung von drei Projektarbeitsteams der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik unter der Leitung von Prof. Dr. John eine Umwelt-App für Android mit Unity entwickelt. Diese App wird nun in der Abschlusspräsentation der SchülerInnen an der FHWS am Sanderheinrichsleitenweg in Würzburg vorgestellt, die Konzepte bzw. Ideen werden präsentiert. Herr Wobser des Bayerischen Rundfunk hatte sich im Vorfeld der öffentlichen Präsentation zu einem Interview mit den SchülerInnen des P-Seminares und der diesjährigen Betreuerin Frau Lehrieder am Gymnasium Marktbreit angemeldet, um über Hintergründe der Entwicklung der UmwApp zu sprechen.

Christiane Lehrieder, Rainer Gall