Halloween Party der 5. Klassen

Die Tutoren der 9. Klasse organisierten für ihre Schützlinge eine Halloweenparty. Dazu verwandelten sie mit Hilfe von Frau Dietrich-Knobling die Pausenhalle in einen mystischen Ort mit Fledermäusen und Kürbisköpfen. 73 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen kamen der Einladung nach und stürmten als gruselig verkleidete Gestalten am Freitagnachmittag vor den Ferien die Pausenhalle. Auf dem Programm standen die Reise nach Transsylvanien, eine Begegnung mit den Wehrwölfen, ein Limbo Tanz, ein Gruseldomino, eine Kostümprämierung, das Verspeisen von Schokoküssen und eine Polonaise. Zwischendurch konnte sich die hungrige Schar an dem Hexenbuffet, das die Eltern spendiert hatten, laben. Gebackene blutige Finger, Kürbismonsterkuchen, Spinnenplätzchen, grüne Brühe und vieles mehr standen zur Auswahl. Nach zwei Stunden ausgelassenem Treiben bedankten sich die Geister, Vampire, Knochenmänner und Kürbisdamen bei den Tutoren mit einer dreifachen Laola-Welle für diese gelungene Feier.

Dorothe Weiß