Tour de Müll

Ein schreckliches Übel suchte das friedliche Städtchen Marktbreit heim. Es lauerte am Wegesrand, versteckte sich hinter harmlosen Wegebiegungen und verseuchte stetig Boden und Wasser: Das Müll-Monster!

Gleich zwei Mal zogen die Schüler des Gymnasiums Marktbreit in den Kampf. Gewappnet mit Handschuhen, Warnwesten, Eimern und Müllzangen trotzten wir Matsch, Dreck und Ekel. Furchtlos attackierten wir das Monster, wieder und wieder, und kehrten schließlich siegreich wieder heim.

Unsere Belohnung? Das Lächeln der holden Natur, deren Kleid wir bereinigt haben – und einige skurrile Funde.

Wir wissen, dass das Monster wiederkommen wird. Aber lasst Euch sagen, wir sind bereit. Und wir sind achtsam.

Fühlt Ihr auch den Ritter in Euch? Gesellt Euch zu unserer Runde! Donnerstags in der 7. Stunde in A03 treffen sich die wackeren Kämpfer und schmieden neue Pläne gegen Drachen und Monster.

Die Umwelt-AG mit Barbara Speckner und Matthias Wagner

Die Klasse 9a mit Christina Färber und Julia Weinrich