Ade und bis bald – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im April

Auf ein Wiedersehen im April freuen wir uns alle, denn während des sechstägigen Besuchs der Tilburger wurden viele Freundschaften geknüpft.

Wir hoffen, dass unsere Ausflüge nach Würzburg, Nürnberg und Rothenburg sowie der gemeinsame Unterrichtstag allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben werden.

Als Höhepunkte dieser Woche wurden in der Feedbackrunde dann ganz unterschiedliche Aktionen genannt: Während manche die grausamen Folterinstrumente im Kriminalmuseum Rothenburg besonders beeindruckend fanden, nannten andere die gemeinsamen Stunden am Lagerfeuer an der Kanzel in Obernbreit oder auch die Gespräche und Kontakte, die in den Familien am Abend fortgesetzt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern noch einmal für die große Unterstützung bedanken. Ein großer Dank gilt auch Verena und Isabelle aus der Q11, die sich sofort bereit erklärten, mit ihren Gitarrenklängen für die richtige Lagerfeueratmosphäre zu sorgen. Nicht zuletzt ein Dankeschön an viele Kollegen, die größere Klassen unterrichtet haben und Frau Knobling und Herrn Horn für die Bereitschaft, ihren Wahlunterricht für die niederländischen Schüler zu öffnen.

Frau Maier und Herr Geißler