Urkunde im Wettbewerb “Experimente antworten”

Lena Braun aus der 5c hat tatsächlich eine Antwort auf die vorbildliche Durchführung und Auswertung ihrer Experimente bekommen, die sie im Rahmen des Wettbewerbs “Experimente antworten” eingeschickt hatte: die Fünftklässlerin bekam für ihre Arbeit eine Urkunde überreicht und wurde damit geehrt als eine der jüngsten TeilnehmerInnen des Wettbewerbs, der sich an die Jahrgangsstufen 5-10 richtet. Lena hatte mit Tintenkiller, Knödelhilfe und Ähnlichem experimentiert.

Neugierig? Wer es Lena gleichtun will, hat jederzeit die Chance: die zweite Runde des Wettbewerbs läuft gerade und die Teilnahme an Folge-Runden setzt nicht das Bestehen der ersten Runde voraus. Also frisch ans Werk: lasst eure Experimente antworten – auf Fragen aus dem Alltag und mehr!

Sabrina Kernwein