Artenschutz aktiv unterstützt

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe beteiligten sich an der LBV- Sammelwoche und konnten jede Menge Spenden für die Unterstützung der LBV – Arbeit zusammentragen. Das Geld investiert der LBV in Naturschutz, Ankauf von wertvollen Lebensräumen, Schutz unverwechselbare Landschaften und Bildungsmaßnahmen.

Artenschutz heißt nicht nur Vogelschutz. Es geht nicht nur um Vögel, der LBV engagieren sich auch in EU-Life Projekten, die Feldermaus-,  Amphibien- und Libellenvorkommen unterstützen.

Lebensraumschutz,  Förderungsmaßnahmen für Ökosysteme, Erhaltung der Biodiversität stehen im Fokus durch Schutz ganzer Lebensgemeinschaften.

Viele der Schülerinnen und Schüler nahmen an der vom LBV angeregten Beobachtungsaktion teil, in diesem Jahr wurde ein besonderes Augenmerk auf Igel gelegt.

Dr. Christina Oßwald