Kräuterduft im Schulgarten

Die Abschlussaktion der Tutoren mit ihren 5. Klässlern konnte beginnen. Eifrig wurde die schweißtreibende Arbeit begonnen, aus dem von der Sonne gehärteten Boden ein Gartenbeet zu machen. Voller Eifer hackten und schürften die Schüler den Boden auf, füllten ihn mit weicher Erde an und pflanzten die zarten Triebe. Mit viel Wasser wurden die Pflanzen begossen und so manche der Schüler genossen bei strahlender Sonne selbst das kühle Nass. Jede Pflanze wurde bestimmt und mit selbstgestalteten Bezeichnungsschildern versehen. Auf die Rückseite dieser kleinen Tafeln schrieben die Kinder ihre eigenen Namen und schlossen somit eine Gießpatenschaft ab. Werden die Kräuter gedeihen, kann die offene Ganztagsschule die Kräuter für einige Gerichte verwenden.

Dorothe Weiß