Ein Vormittag in der neuen großen Schule und Besuch vom Gymnasium

Grundschüler aus Martinsheim und Marktsteft nutzten das Angebot, einen Vormittag das Gymnasium Marktbreit kennenzulernen. In kleinen Gruppen arbeiteten sie aktiv im Deutsch, Musik, Kunst oder Englischunterricht mit. Schülerinnen und Schüler der Forscherklasse und des Mathe Pluskurses leiteten die Grundschülerinnen und Grundschüler an, selbstständig verschiedene Experimente durchzuführen und zu protokollieren. In der bewegten Pause konnten dann alle verschiedene Spielgeräte ausprobieren und so kam bei einigen Grundschülern die Vorfreude auf die neue große Schule auf.

Außerdem besuchte der Mathe-Plus Kurs unter Leitung von Herrn Forster die Grundschulen im Umkreis und mit viel Freude, Engagement und Begeisterung vermittelten die Gymnasiasten mathematische Zusammenhänge schülernah und lebensnah – Mathematik zum Anfassen.

Dorothe Weiß