Sehr geehrte Lehramtsstudierende,

gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an unserer Schule ein Praktikum zu absolvieren:

• eine Woche im Rahmen des Orientierungspraktikums
  • das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum über einen Zeitraum von 140 Unterrichtsstunden (ggf. in einem Block in einem Schulhalbjahr) (Regelfall: Beginn September und Februar)

Die Anmeldebedingungen:

• Schriftliche Anmeldung (Mail oder Briefform) an die Schule mit Angabe eines genauen Termins bzw. Zeitfensters, mit Ihrer Fächerverbindung, Angabe von Geburtsdatum, Adresse sowie Telefonnummer.
  • Ehemalige Schüler unseres Gymnasiums werden gebeten, das Orientierungspraktikum an einer anderen Schule zu absolvieren.
  • Nach Rückbestätigung durch die Schule gilt Ihre Anmeldung als verbindlich und es ist eine schriftliche Meldung erforderlich, falls Sie das Praktikum nicht antreten können.

Am Tag des Antritts Ihres Praktikums benötigen Sie folgende Unterlagen:

Für das Orientierungspraktikum:

• Immatrikulationsbescheinigung einer bayerischen Universität

Die Annahme erfolgt in der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Für das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum:

• Vorlage des Nachweises eines Orientierungspraktikums
  • Immatrikulationsbescheinigung einer bayerischen Universität
  • Bestätigung über den Besuch der Einführungsveranstaltung an der Universität Würzburg

Die Annahme erfolgt in der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Ihre Ansprechpartnerin ist StDin Monika Schneider, Mitarbeiterin in der Schulleitung.

Anmeldung per E-Mail über praktikum@gymnasium-marktbreit.de

Telefonische Erreichbarkeit (Sekretariat, Frau Schmidt): Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag von 07:45 -12:45 Uhr