Fahrt der Spanisch-Kurse nach Málaga

Nach den ersten Stunden des neuen Schuljahres trafen wir (die Spanischkurse der Q11 und Q12 samt Lehrern) uns am Dienstag, den 10.09.2019, um 12.30 Uhr, um gemeinsam zum Nürnberger Flughafen zu fahren. Nach einigen Turbulenzen kamen wir abends gut in Málaga an. Am nächsten Tag brachen wir nach dem Frühstück  zur Alcazaba, einer maurischen Burg im Zentrum der Stadt, auf. Nachdem wir diese besichtigt und interessante Referate gehört haben, stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein auf den Berg Gibralfaro – uff! Auch dort konnten wir eine Burg selbstständig erkunden. Am Nachmittag genossen wir eine schöne Fahrradtour durch die Straßen von Málaga, bei welcher wir auch viel lernen konnten. Am Donnerstag bekamen wir eine Führung durch das Picasso Museum und konnten viele seiner Kunstwerke bestaunen. Da unser Strandbesuch ins Wasser fiel, hatten wir nachmittags einige Stunden Freizeit, bevor wir abends gemeinsam Tapas essen gingen. Wer noch Energie und Lust hatte, konnte sich anschließend eine traditionelle Flamenco-Vorführung anschauen.

Tags darauf machten wir uns früh auf den Weg nach Granada, um dort die bekannte Alhambra zu bestaunen. Nachdem wir von Schülern durch einen Teil der Burg geführt wurden, hatten wir noch ein paar Stunden Freizeit in der Stadt, bevor wir zurückfuhren.

An unserem letzten Tag machten wir am Vormittag eine Stadtrallye in Málaga und trafen uns mittags im Hafen zu einer gemeinsamen Bootsfahrt, die sich als echtes Abenteuer entpuppte. Gegen Abend fuhren wir mit dem Bus zum Flughafen und kamen trotz Verspätung nachts gut in Marktbreit an.

Wir können auf eine Woche voller neuer Erfahrungen, Eindrücken und schöner Momente zurückblicken!

Sophia Brückner und Marlene Goldscheider, Q11