Fast 40 Teilnehmer bei “To school by bike“

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich an zwei Terminen im Sommer Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums mit einigen Lehrern in Ochsenfurt treffen, um von dort gemeinsam zur Schule zu radeln. Nach der Auflösung des f-o-k-u-s (Förderverein Ochsenfurt Kultur und Sport), der die Aktion seit der erstmaligen Durchführung im Jahr 2003 begleitete, konnte die Privatbrauerei Oechsner als neuer Projektpartner gewonnen werden. Mit dem Transport der Schultaschen, Sportbeutel usw. erleichterte ein Firmenfahrzeug Hin- und Rückfahrt und am jeweiligen Zielort durften alle Teilnehmer mit Erfrischungsgetränken der Brauerei ihren Durst stillen. Ein herzliches “Dankeschön“ geht damit an die Brauerei Oechsner!

Nun hoffen alle großen und kleinen Radfahrer auch beim zweiten Termin am 12. Juli 2019  auf trockenes und sonniges Wetter.

Harald Mott