Informationen zur Neuanmeldung

Bei der Anmeldung benötigen wir, jeweils im Original, die Geburtsurkunde (Abstammungsurkunde) und bei Grundschülern das Übertrittszeugnis. Schüler, die von einer Mittel- oder Realschule an das Gymnasium wechseln möchten, werden um eine Voranmeldung im oben genannten Zeitraum gebeten.

Bitte bringen Sie zusätzlich folgende Formulare, am Besten bereits ausgefüllt, zur Neuanmeldung mit:

Wir stehen Ihnen dann selbstverständlich noch persönlich zur Beratung vom 06.05.2019 – 10.05.2019 zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anträge:

Der Probeunterricht für die 5. Klasse im Schuljahr 2019/2020 findet vom 14.05.2019 – 16.05.2019 statt. Einen genauen Zeitplan erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung.

Falls Sie Interesse an unserem offenen Ganztagsangebot haben (OGS), besuchen Sie doch den Reiter ‘Schulprofil’ auf unserer Homepage-Startseite. Hier finden Sie die Formulare zur Anmeldung für die ‘Offene Ganztagsschule’. Diese Formulare können Sie auch gerne bereits zuhause ausfüllen und mit der Neuanmeldung bis spätestens am 10.05.2019 bei uns am Sekretariat abgeben. Auch hier stehen wir Ihnen selbstverständlich für Fragen gerne zur Verfügung.