Schwierige Zeiten an der Börse

Sie begannen mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 Euro, das sich nach drei Spielmonaten zwar auf 49.928,03 Euro reduzierte. Die MHV Börsenspieler aus der Klasse 9b mit Marvin Kahlstadt, Hannah Maierhöfer und Victoria Schneider kamen im Vergleich zu vielen anderen Gruppen jedoch noch mit einem blauen Auge davon. Im Oktober und November letzten Jahres sank die Mehrzahl der gehandelten Aktienwerte, so dass für die Schüler auch einiges an Glück im Spiel nötig war, um die wenigen positiven Aktientitel auszuwählen bzw. sich rückläufig entwickelnde Unternehmen rechtzeitig abzustoßen. Der Spaß kam dabei dennoch nicht zu kurz und zumindest die Siegergruppe konnte sich über einen schulinternen Geldpreis von 30 Euro freuen, herzlichen Glückwunsch dazu!

Ob sie diesen Betrag auch an der echten Börse investieren würden?

Gerlinde Eidel, Andreas Müller (Fachschaft Wirtschaft und Recht)