7a: Singer- und Songwriter

In der Klasse 7a sind fünf neue Pop- und Rocksongs entstanden, einige davon in Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft 2023, die wir hier gerne zum reinhören präsentieren.

Joelina Müller, Katharina Haaf, Emma Lückhof, Sofia Balling-Eirich, Pauline Öchsner und eine weitere Schülerin haben zusammen einen Song geschrieben über einen jungen Mann, der Weihnachten mit dem Tod seiner Eltern verknüpft und diesen verarbeitet. Neben der Entwicklung von Text und Melodie wurden auch die meisten Instrumentalstimmen selbst eingespielt und natürlich auch selbst gesungen.

Christmas again

Marc Schätzlein, Paul Oberhofer und zwei weitere Schüler haben einen Weihnachtssong geschrieben, der die Weihnachtsstimmung einfängt. Er wurde selbst getextet, komponiert und eingesungen.

Christmastime

Mona Korbmann, Marie Scheckenbach, Luisa Seidiger, Sophia Bach und zwei weitere Schülerinnen haben den Song “Behind my back” geschrieben, komponiert und eingesungen.

Behind my back

Tim Menth, Xaver Herrmann, Magnus Klassen, Rafael Schmucker, Anton Klochkov und ein weiterer Schüler haben den Song “Berlin” verfasst und komplett selbst produziert.

Berlin

Alva Lillesaar, Pauline Wirsching, Magdalena Ehmann, Sonja Grimm und Marieke Wirz haben den Song “Worries” zusammen geschrieben und eingesungen.

Worries