7b Songwriting Academy

Insgesamt fünf brandneue Popsongs sind im Musikunterricht der 7b entstanden. Vier davon kann man hier hören:

“Sparks” wurde komponiert und getextet sowie eingesungen von Arina Croitoru, Celiné Egly, Lena Golubovic, Emma Preuß, Julia Schmidt sowie Frieda Zeißler.

Sparks

“Christmas in New York” ist ein neuer Weihnachtssong der auf seinen Einsatz zum nächsten Fest wartet. Eva Beck, Fanni Körner, Nele Krieger, Lilly Maar, Theresa Michel und Jana Schiffmeyer haben diesen Song geschrieben, komponiert und eingesungen.

Christmas in New York

“Lose his memories” ist eine Rap-Ballade über einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Der Text wurde geschrieben und eingesprochen von Til Bausewein, Balthasar Ruppert, Balthasar Schmidt und Leo Stadelmeyer sowie einem weitern Schüler.

Lose his memories

Last but not least wurde der Song “Es ist kalt”, auch ein Weihnachtssong der Vorfreude auf das nächste Fest macht, von Max Henig, Tim Lampert, Sebastian Mader, David Michel und einem weiteren Schüler getextet, komponiert und eingesungen.

Es ist kalt