7b goes Pop

Während des Distanzunterrichts sind in der Klasse 7b insgesamt sieben Rock- und Popsongs entstanden, von denen hier fünf präsentiert werden. Die Genres reichen von der Popballade über einen Dance-Track bis hin zum nächsten Weihnachtshit.

Foto von Vishnu R Nair von Pexels

Die Weihnachtszeit

Etwas aus der Jahreszeit gefallen, aber dafür rechtzeitig für das kommende Weihnachtsgeschäft fertig geworden ist der nächste Weihnachtshit, der die Charts stürmen wird. Er besingt die beschauliche Atmosphäre von Weihnachten in der Familie.

Neben Nayo Wach-Herivea, Lennox Paquet  und Heinrich Wölfle waren zwei weitere Schüler am Text und der musikalischen Umsetzung sowie der Aufnahme beteiligt.

      Die Weihnachtszeit - 7b

 

My last sunday

Depressiv? Traurig? Nostalgisch? Drei Schülerinnen haben einen Song geschrieben über die letzten Tage einer sterbenskranken Person. Ein bedrückendes Thema. Aber ein äußerst berührender Song.

Selina Hugel, Alisa Türken und eine weitere Schülerin haben den Text verfasst und selbst eingesungen.

      My last sunday - 7b

 

Instrumental

Jan Breunig und Jonas Hummel haben mit der Software „Garage Band“ gemeinsam einen Dance-Track kreiert, den man hier hören kann:

      Instrumental - 7b

 

Steinhart

Den eigenen Weg zu finden, auf sich vertrauen und sich treu bleiben. Aufgaben, vor denen jeder Teenager irgendwann steht und die mal leichter, mal schwerer fallen. In diesem Song fällt es dem lyrischen Ich sehr schwer, denn der gewählte Weg ist „steinhart“!

Eine Schülerin der Klasse hat diesen Song eigenständig getextet, eine Melodieidee entwickelt und den Song selbst eingesungen.

      Steinhart - 7b

 

Erinnerst du dich

Ein Song über den Trennungsschmerz einer zerbrochenen Beziehung. Getextet, komponiert und eingesungen von Juno Pfannes, Matteo Gresch und Leo Gresser.

      Erinnerst du dich - 7b

Alle Rechte der Songs liegen bei den Autoren. Herunterladen, Bearbeitung, Vervielfältigung bedürfen der Zustimmung der Autoren!