Zwei Auftritte der Zirkusgruppe

Ziemlich rasant startete der Schulzirkus Gymnelli ins neue Schuljahr. Gleich zwei Auftritte an einem Tag hatte die Zirkusgruppe gerade mal eine Woche nach Schuljahresbeginn: Das Herbstfest in der Klingentorpassage und das „Oktoberfest“ zum 50-jährigen Bestehen der Mainfränkischen Werkstätten in Kitzingen.

Mit einem bunt gemischten 40-minütigen Programm aus Akrobatik, Jonglage, Clownerie und Tanz begeisterten die Zirkuskinder ein großes Publikum. Leider hatte der Auftritt in Ochsenfurt einen eher unpersönlichen Charakter. Der Auftritt in Kitzingen dagegen war geprägt von sehr großer Herzlichkeit und Freude von Seiten der Veranstalter. Alle Teilnehmer, einschließlich der „Fahrer“-Eltern waren sich einig: Hier treten wir jederzeit gerne wieder auf!

Barbara Clobes

Weitere Bilder

Noch viel mehr Fotos auf der Zirkus-Seite unserer Schule!