Kochkurs des Seminars Gesunde Schule

Am 01.07.2015 besuchten wir, das P-Seminar „Gesunde Schule“, einen Kochkurs in Sommerhausen mit dem Ziel, etwas über gesunde Ernährung zu lernen.

Geleitet wurde dieser von der Hauswirtschaftslehrerin Martina Schreiter. Zur Begrüßung wurde zusammen ein Slim-Fit-Smoothie vorbereitet, der nicht nur gut schmeckte, sondern auch gesund war. Anschließend durften wir uns in Gruppen aufteilen um die Speisen vorzubereiten. Auf der Karte standen 14 verschiedene Speisen und Getränke, und so machten wir uns gleich tatkräftig ans Werk. Von kalter Tomaten-Melonen-Suppe über Auberginenröllchen und Quinoa-Salat bis hin zu Früchte-Quark-Gratin mit selbst gemachtem Vanilleeis, gab es eine leckere und gesunde Auswahl. Während des Kochens gab Frau Schreiter immer wieder hilfreiche Tipps, sowohl für das Kochen als auch für die Ernährung.

Nach drei Stunden war es dann endlich so weit: Die Speisen und Getränke waren fertig angerichtet, das Geschirr gespült und die Küche sauber! Jetzt durften wir uns endlich durch die Leckereien durchprobieren und waren sehr stolz auf unser Werk!

Jonas Lang (Q11), Iris Ruppert

Weitere Bilder