Gesunde Schule trifft OGS die Zweite

Das P-Seminar Gesunde Schule schickt die Kinder der OGS durch Höllenschluchten und Klettersteige.

Nach unserer Obstsalataktion im Januar hatte das P-Seminar „Gesunde Schule“ die Idee, den Kindern der OGS die Zeit ein wenig zu versüßen und Bewegung in den Alltag zu bringen. Also haben wir am 21.05. die Kinder in die Sporthalle eingeladen, wo wir einen Erlebnisparcours aufgebaut hatten.

Die gefährliche Höllenschlucht, die mit Seilen überquert werden musste, und der Klettersteig entlang des Krokodilflusses wurden begeistert gemeistert. Als zusätzliche Herausforderung durften alle den Parcours noch einmal auf Zeit durchlaufen.

Am Ende machten wir kurz darauf aufmerksam, wie wichtig Sport und Bewegung sind, um gesund zu bleiben. Insgesamt hat den Kindern und uns dieser Tag großen Spaß gemacht.

Viktoria Zenns (Q11),
Iris Ruppert

Weitere Bilder