Jugend trainiert für Olympia:
Tennis Jungen III

Diese Mannschaft besiegte im Halbfinale das Rathenau-Gymnasium Schweinfurt und erreichte so den Einzug ins Bezirksfinale. Hier trafen sie auf die äußerst starke Mannschaft des Dessauer-Gymnasiums aus Aschaffenburg. Diese Jungs waren 2012 Bayrischer Meister und Fünfter beim Bundesfinale! Zudem waren sie „gefühlte 100 Kilo schwerer und 1m größer“. Deshalb hatten unsere Schüler keine Chance zu gewinnen und mussten sich geschlagen geben. Julius Gold und Lorenzo Knöchel erzielten mit ihrem gewonnenen Doppel den Ehrenpunkt. Im nächsten Jahr stehen unsere Chancen wieder besser, da diese Aschaffenburger Spieler aus Altersgründen die Wettkampfklasse verlassen.

Tennis Mädchen II

Die Mädchen hatten sich beim Halbfinale klar gegen Bad Königshofen durchgesetzt. Beim Bezirksfinale in Karlstadt trafen sie auf das Elsenfelder Gymnasium als Gegner. Es fanden spannende und lange Spiele statt, bei denen unsere Spielerinnen auf den Positionen 5 und 6 im Einzel und Doppel gewinnen konnten. Die drei ersten hatten allerdings Gegnerinnen, die in der Landes- oder Bezirksliga spielen. Den Gesamtsieg mussten wir Elsenfeld überlassen.

Carina Gold