Oster-Highlight der OGS

Die Osterferien standen vor der Tür und so war am 20. März 2013 Zeit für unser nächstes Highlight in der Offenen Ganztagsschule.

Im Laufe der vorhergehenden zwei Wochen durften die Kinder bereits selber bunte Tonblumentöpfe gestalten, die dann am Mittwoch nach dem Mittagessen vom „Osterhasen“ mit Süßigkeiten und Blumensamen als Frühjahrsboten befüllt und versteckt wurden. Nach einer turbulenten Osternestersuche quer durch das Schulhaus trafen wir uns alle wieder in den Räumlichkeiten der OGS, wo die Schüler die ergatterten Schokoeier und Lutscher vertilgen konnten.

Anschließend verbrachten wir die Zeit noch mit gemeinsamen Spielen, ehe um 16.00 Uhr das Highlight endete.

Wir wünschen allen Kindern erholsame und schöne Osterferien und vielleicht kann der eine oder andere ja bald Bilder von den bepflanzten Töpfen mitbringen …

Julia Stahl