Abschlussfest der Ganztagsschule

Am 25. Juni 2013 stand das letzte Highlight vor den Sommerferien an. In sehr beschaulicher Runde schürten wir vor der Schule unsere Grills an, um gemeinsam Bratwürsten, Salaten und Brötchen zu frönen – allem eben, was zu einem gelungenen Abschlussfest dazu gehört! Auch für Nachtisch war dank fleißiger Schülerinnen gesorgt.

Wie immer gab es auch ein paar Gruppenspiele. In einem davon waren Wasserbomben involviert und es war absehbar, dass diese nicht nur zu „ernsthaften“ Spieleabsichten verwendet werden würden … Nach einer handfesten Wasserschlacht, die bei den hochsommerlichen Temperaturen mehr als gelegen kam und ausnahmslos jeden traf (also auch uns Betreuerinnen), trockneten wir uns zumindest ansatzweise wieder bei einer letzten Runde Karten spielen.

Satt und frisch gewaschen verabschiedeten wir unsere Schüler dann – nur einmal sehen wir uns noch vor den großen Ferien.

Allen, die wir nicht mehr persönlich angetroffen haben, wollen wir auf diesem Wege wunderschöne Sommerferien wünschen! Genießt sie, erholt euch gut und kommt gesund und munter wieder!

Auch den Eltern wünschen wir eine angenehme Zeit und bedanken uns für die Zusammenarbeit im Schuljahr 2012/2013.

Julia Stahl