Auftritt beim Seniorennachmittag

Bereits am 2. Schultag war eine Vorführgruppe des Schulzirkus Gymnelli wieder beim Training. Hatten wir doch einen Auftritt im Dekanatszentrum in Kitzingen am Samstag, dem 17. September zugesagt. In Anwesenheit der Landrätin wurden die Jubilare geehrt und bewirtet.

Da außer uns nur die Seniorentanzgruppe Stadtschwarzach mit ihren mehr oder weniger schwungvollen Tänzen das Programm gestaltete, waren wir natürlich das frische, junge Blut, das diesem Nachmittag ziemlich Leben einflößte. Von allen Seiten wurde unsere „fetzige“ Musik und die „atemberaubenden“ Kunststücke gelobt. Originalton einer alten Dame: „Das war der schönste Tag des Jahres, so etwas hätte ich früher auch gerne gemacht!“ Als Dankeschön bekamen alle Teilnehmer Blumen, und die strahlenden Augen und begeisterten Komplimente der Senioren und ihrer Begleiter ließen uns ganz schnell den Trainingsstress am Schuljahresanfang vergessen.

Barbara Clobes