Theaterbesuch

Das TNT Theater Britain gastiert regelmäßig in Würzburg. Die diesjährige Vorstellung war Shakespeares Much Ado About Nothing. Der Spielort war der wunderschöne, an der Mauer unter hohen Bäumen gelegene Musikplatz im Hofgarten.

Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler eines Englischkurses der 11. Klasse sowie einige weitere aus der 10c nahmen die Herausforderung an und fanden sich zur Vorstellung ein.

Die Schauspieler verstanden es, authentischen Shakespeare darzustellen, ihn allerdings mit Humor, Witz, Musik und Tanz so zu ergänzen, dass das Publikum ein vor allem vergnügliches Erlebnis hatte. Ein zusätzlicher, mächtiger Akteur war das Wetter. Nach der Pause wurden Plastik-Regenmäntel verteilt, sodass der einsetzende Regen nicht wirklich durchdrang. Das begleitende Gewitter unterstrich die manchmal auftretende Dramatik des Bühnengeschehens auf eindrucksvolle Weise.

Manfred Engelhardt

Weitere Bilder