Fußball: Mädchen III

Nachdem die Mädchen im letzten Jahr sehr erfolgreich abschnitten, sollten im Jahr der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft gleich zwei Mannschaften antreten.

Helen Schneider, 7b; Maresa Klingert, 7b; Alexandra Gold, 8a; Lucy Ziegler, 8a; Rebecca Stich, 8a; Julia Weber, 8a; Anna Zauter, 8a; Denis Akdemir, 7a; Leonie Hofmann, 7b

Die jüngeren Mädchen schlugen sich bei ihrem Debut sehr tapfer. Sie spielten beim Kreisfinale gegen Iphofen unentschieden und gewannen die restlichen Spiele mit großem Torerfolg. Am Ende waren wir punktgleich mit Iphofen, hatten allerdings ein deutlich besseres Torverhältnis. Leider wurde der Torvorsprung nicht beachtet. Stattdessen sah der Modus ein 8-Meter-Schießen vor. Dieses haben unsere Mädchen leider knapp verloren. Somit wurden wir Vize-Kreismeister!

Einige Mädchen durften nach dem Ausscheiden in die Mädchen II-Mannschaft aufrücken und dort bei weiteren Ausscheidungen mitkämpfen.

Carina Gold