Besichtigung einer Solartankstelle

Zur Eröffnung der Solartankstelle für Elektroautos des Ochsenfurter Unternehmers Joachim Beck in Würzburg Anfang Juli 2010 war auch die Schulleitung des Gymnasiums Marktbreit eingeladen.

OStD Toni Gernert und StD Armin Forster nahmen mit Interesse an der Präsentation dieser neuen elektrotechnischen Entwicklung teil und diskutierten mit den anwesenden Fachleuten über mögliche Nutzungsformen. StD Forster konnte sich auch bei einer Probefahrt mit einem Elektro-Auto überzeugen, wie leicht dieser neue Fahrzeug-Typ zu nutzen ist.

Mit zu den Gästen dieses Eröffnungstags gehörten auch der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Schule Peter Wesselowsky und MdL Volkmar Halbleib, ein Absolvent des Marktbreiter Gymnasiums.

Toni Gernert

Weitere Bilder