Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon aus der Lokalpresse erfahren haben, hat das Bayerische Kultusministerium unseren Schulleiter, Herrn OStD Heinrich Voit, aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt entbunden und ihn mit Wirkung zum 01.11.2009 in den Ruhestand versetzt.

Herr Voit hat sich im Laufe seiner Berufslaufbahn als engagierter Pädagoge und fürsorglicher Schulleiter viele Verdienste erworben. Wir danken ihm für die gute kollegiale Zusammenarbeit, sein stetes Bemühen um das Wohl der Schüler und seinen Einsatz für das Gymnasium Marktbreit in der Öffentlichkeit.

Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm Gesundheit und alles Gute.

A. Forster

 

Artikel Schullandschaft gestaltet, Main-Post, Ochsenfurter Zeitung vom 24.10.2009

 

Die Stelle des Schulleiters am Gymnasium Marktbreit wird voraussichtlich zum 1. Februar 2010 neu besetzt.