Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Ende letzter Woche steht endgültig fest, wer das Gymnasium Marktbreit in Zukunft führen wird.

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat OStD Anton Gernert zum neuen Schulleiter ernannt.

Herr Gernert war selbst Schüler am Gymnasium Marktbreit und hat hier auch sein Abitur abgelegt. Nach dem Studium der Fächer Deutsch, Geschichte sowie Sozialkunde und der Referendarausbildung am Matthias-Grünewald-Gymnasium in Würzburg war er an verschiedenen anderen Gymnasien eingesetzt, bevor er für über 20 Jahre als Lehrkraft am Gymnasium Marktbreit tätig war.

Im Jahre 2003 wechselte er als Ständiger Stellvertreter des Schulleiters an das Siebold-Gymnasium, Würzburg und wurde schließlich zwei Jahre später zum Direktor des Reichsstadt-Gymnasiums, Rothenburg ernannt.

Nun kehrt er als Schulleiter an seine ehemalige Schule, der er immer sehr verbunden geblieben ist, zurück.

OStD Gernert nimmt seinen Dienst am Gymnasium Marktbreit am 15.02.2010 auf.