Trainingszeltlager der Zirkusgruppe

Vom 15. – 17. Juli war es wieder einmal soweit: 85 Zirkuskinder machten sich auf ins Zeltlager nach Dornheim. Das Wetter spielte nicht ganz so mit, aber so etwas bringt echte Zirkuskinder nicht aus der Ruhe.

Dank der großen Maschinenhalle der Familie Stierhof konnten wir den ganzen Tag trainieren, T-Shirts und unsere Gesichter bemalen, die nächsten Vorstellungen besprechen und uns überhaupt erholen. Bei der Super-Verpflegung durch unsere „Großen“ war es dann keine Überraschung, dass wir eine tolle Vorstellung für die Dornheimer Bevölkerung auf die Beine stellen konnten.

Bei bester Stimmung und einem wirklich guten Gemeinschaftsgefühl verbrachten wir diese Tage miteinander. Und wenn wir und unsere Zelte auch den Hängebauchschweinen und ihren Ställen am Ende der drei Tage sehr ähnlich sahen, so waren sich doch alle einig: „Gymnelli muss es im nächsten Jahr, im 17., wieder geben!“

Barbara Clobes

Viele weitere Bilder