Einweihung der neuen Multimediabibliothek

Am 14.03.2007 wurde die neue Multimediabibliothek des Gymnasiums Marktbreit eingeweiht. Eingeladen waren alle Sponsoren sowie die an der Umgestaltung beteiligten Lehrer und Schüler.

Die Gäste konnten sich vor Ort ein Bild über die Verwendung der von ihnen gespendeten Gelder machen und wurden auch über die weitere Planung informiert. Bevor alle in der Mensa ein kleines Abendessen zu sich nahmen, dankte Herr OStD Voit den Geldgebern, durch deren großzügige Unterstützung die Entstehung der Multimediabibliothek erst ermöglicht wurde:

Große Verdienste um die neue Multimediabibliothek erworben hat sich auch das Bibliotheksteam aus der Klasse 10a:

Zwei Wochen lang schleppten Jan-Niklas Bauer, Sebastian Biewer, Tobias Breunig, Konstantin Sauerbrey, Lara Urban und Tamara Zobel unermüdlich Bücher, stellten sie in die Regale ein und ordneten sie auf Wunsch der Fachlehrer – auch mehrmals! - wieder neu.

Bei der Einweihung halfen sie ebenfalls tatkräftig mit, zeigten den interessierten Gästen die Möglichkeiten der Arbeit mit dem Computer in der Bibliothek und servierten zudem Speisen und Getränke. Vielen Dank!

Monika Rahner

Weitere Bilder