Jugend trainiert: Leichtathletik

In diesem Jahr gingen wir mit zwei Mannschaften beim Kreisfinale an den Start. Beide Mannschaften setzten sich gegen die starke Konkurrenz aus Kitzingen und Münsterschwarzach durch und wurden Kreismeister.

Unsere Youngsters konnten sich mit der erreichten Punktzahl sogar für das Bezirksfinale in Schweinfurt qualifizieren, was große Freude und Aufregung auslöste.

Leider fand dieser Wettkampf kurz nach den Pfingstferien statt, so dass wenig Zeit zum Training blieb. Auch das Wetter stellte uns bei beiden Veranstaltungen auf eine harte Probe. Beim Kreisfinale hatten wir mit häufigen Regengüssen und kühlem Wind zu kämpfen, während beim Bezirksfinale die Temperaturen weit über 30 Grad kletterten. Unsere Mädchen ließen sich davon nicht beirren, hatten Spaß und zeigten ihre Leistungsfähigkeit.

Besonders hervorzuheben ist dabei Madeleine Heitzenröther, die im Ballwurf mit 45 m und beim Weitsprung mit 4,60 m glänzte. Kathrin Busch erzielte in dieser Disziplin sogar 4,70m.

Aber auch alle anderen Schülerinnen trugen zu einer überzeugenden Gesamtleistung bei. Hier konnte die Punktzahl beim zweiten Wettkampf sogar noch gesteigert werden.

Insgesamt belegten sie einen verdienten 3. Platz von 18 teilnehmenden Schulen aus ganz Unterfranken.

Carina Gold