Vielfältiger Informationsnachmittag am Gymnasium Marktbreit

Begrüßt wurden die Kinder von einer Schulband, auf Bällen balancierenden Schülerinnen, durch die Tutoren und Lehrkräfte. Während die Eltern Informationen über das Schulprofil und die naturwissenschaftliche und sprachliche Ausrichtung des Gymnasiums durch Herrn OStD Klöhr in der bis auf den letzten Platz gefüllten Mensa erhielten, lernten die Kindern die Schule durch Berichte von Schülerinnen und Schüler anhand von  Bildern näherkennen. Außerdem übten die Kinder mit den Schülerinnen des P-Seminars Sport einen Tanz ein, den sie den Eltern schwungvoll und begeistert präsentierten.

Lehrkräfte und Tutoren führten dann die Eltern und Kinder zu den einzelnen Stationen im Schulhaus. Die offene Ganztagsschule hatte ihre Räume geöffnet und gewährte den Eltern einen Einblick in ihre pädagogische Arbeit.

Den Abend ließen die Besucher im Gespräch mit dem Elternbeirat und einer kulinarischen Stärkung durch die Schüler der Oberstufe und der Apfelpause ausklingen. „So viele Schülerinnen und Schüler sind am Freitagabend freiwillig in der Schule und zeigen uns begeistert ihre Schule, da müssen wir nicht mehr überlegen, an welche Schule unser Kind gehen wird“, lautete das abschließendes Resümee eines Vaters.

Dorothe Weiß