Auf die Kufen…fertig…los

Für viele Schülerinnen und Schüler des Offenen Ganztagsangebotes (OGS) am Gymnasium Marktbreit war es das allererste Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis. Nach dem Unterrichtsschluss machten sich sechzig Kinder und Jugendliche sowie Tutoren der neunten Jahrgangsstufe und OGS-Betreuerinnen auf den Weg zum langersehnten gemeinschaftlichen Ausflug. Mit dem Zug und anschließend mit der Straßenbahn erreichten sie endlich ihr Ziel: das neu gestaltete Areal der Würzburger Eisbahn. Nach einiger Aufregung in der Umkleide genossen und meisterten alle mit sehr viel Spaß die Herausforderungen auf dem Eis innerhalb kürzester Zeit.

So wurde der traditionelle Ausflug der OGS des Gymnasium Marktbreit für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Anne Bögelein für das Team der OGS, Christiane Lehrieder