Jugend trainiert für Olympia: Tennis

Unsere Mädchen III trafen im Bezirkshalbfinale auf das Gymnasium Elsenfeld. Glücklicherweise hatten wir Heimrecht, so dass uns die weite Reise erspart blieb. Alle Mädchen zeigten gute Leistungen und kämpften um den Sieg. Leider reichte dies, auch wegen teils extrem knapper Spielausgänge und Nachwirkungen alter Verletzungen, nicht zum Gesamtsieg.

Die Jungen III trafen im Regionalentscheid auf den bekannten Gegner vom AKG Kitzingen. Diese waren durchschnittlich ein Jahr älter und damit auch erfahrener im Wettspiel. Ludwig Fuhr wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte souverän. Auch im Doppel war er zusammen mit Jonas Gerbig erfolgreich. Die anderen Schüler zeigten ebenfalls großen Einsatz und Kampfgeist, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben.

Carina Gold