„Enorm, was dieses Gymnasium bietet“

Während die Eltern umfangreiche Informationen von Herrn OStD Klöhr in der Mensa erhielten, wurden die Kinder mit Bildern und Erzählungen der verschiedenen Schülergruppierungen in die Vielfalt des Schullebens eingeführt.

Anschließend wurden sie selbst aktiv, Schülerinnen aus dem P- Seminar „Sport nach eins“ studierten mit den Kindern einen Tanz ein, den sie den Eltern präsentierten.

Lehrkräfte und Tutoren führten dann die Besucher durch verschiedene Stationen der Bereiche:  Physik, Biologie, Chemie, Roboterwerkstatt, Chorklasse und Schulzirkus. Hier fanden sie jeweils ein abwechslungsreiches „Mit mach“ -Programm.

Zum Schluss gab es im Info Café serviert von der Elternschaft und der Oberstufe Getränke und Gebäck. Abgerundet wurde das Programm durch den Einblick in die Räume der offenen Ganztagsschule, sowie in deren verschiedene Freizeitaktivitäten und schulischen Fördermaßnahmen.

Dorothe Weiß