Gemeinschaft, Grenzerfahrungen und Glücksmomente …

Spiele, in denen Rücksicht, gemeinsames planvolles Vorgehen und gemeinschaftliches Handeln gefördert wurden, machten viel Spaß. Unsere Leiter sorgten stets für gute Stimmung und ein tolles Programm. Wir haben es zum Beispiel gemeinsam geschafft, aus einem einfachen Seil eine stabile Brücke zu bauen, über die alle gehen konnten. So lernten wir uns gut kennen und arbeiteten besser zusammen.

Allerdings mussten wir auch an unsere Grenzen gehen, als wir den Hochseilgarten besuchten. Dort sicherten wir uns gegenseitig, wodurch wir erlebten, was es bedeutet dem anderen zu vertrauen. Besonders eindrucksvoll war es, dass wir gemeinsam es schafften unsere Ängste zu überwinden und den Parcour zu meistern.

Obwohl wir nur 3 Tage dort waren, wurde unsere Klassengemeinschaft erheblich verbessert und wir würden es jederzeit wieder machen.

Annika Michel, Michaela Wiegel (Klasse 9c)