Spätsommerliche Tage auf Burg Rothenfels

Sonnige, heitere und interessante Tage verbrachten unsere 5. Klassen in der majestätisch über dem Main thronenden mittelalterlichen Burg Rothenfels. Gleich zu Beginn erkundeten sie in einer Rallye die Burg, lernten in vom Bund Naturschutz geführten Exkursionen die Wiesen und den Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere kennen. An ein spätabendliches Lagerfeuer schloss sich eine von den Tutoren gestaltete gruselige Nachtwanderung an. Es wurde viel gelacht bei den gemeinschaftlichen Spielen, durch die sich so manche neue Freundschaft anbahnte. Besonders beeindruckend war eine junge Schäferin, die ihren Lebensalltag mit ihrem Hirtenhund und ihren 500 Schafen den Schülerinnen und Schülern nahebrachte. Ein bunter Abend, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und ihr künstlerisches Talent einbrachten, rundete diese Schullandheimtage ab.

Dorothe Weiß