Certamen felicium

„Diogenes und die bösen Buben von Korinth“, diese Bildergeschichte von Wilhelm Busch wurde den zahlreichen Teilnehmern des schulinternen Lateinwettbewerbs zum Abschluss des dreijährigen Grammatikunterrichts  vorgelegt, sprachlich begleitet durch einen umfangreichen lateinischen Text.

Die beste Übersetzung gelang Sophie Engelhardt, gefolgt von Emma Löther und Julia Walz.

Die Siegerinnen (alle aus der Klasse 8c) erhielten vom Schulleiter Friedhelm Klöhr und vom Fachbetreuer Josef Nusko Ehrenurkunden und Buchpreise, gestiftet vom Förderverein des Gymnasiums Marktbreit.

Certamen felicium01

Auf dem Bild: Die Teilnehmer/innen des Lateinwettbewerbs; die Siegerinnen neben dem Fachbetreuer in der vorderen Reihe (Foto: Friedhelm Klöhr).

Josef Nusko