Jugend forscht (Chemie) – die grüne Welt

Passend zum Frühjahr beschäftigten sich die jungen Forscher dieses Mal mit der Welt der Pflanzen. So untersuchten sie mithilfe von Experimenten, welche Stoffe die Keimung von Kressesamen beeinflussen und wodurch die Photosyntheseleistung von Wasserpflanzen gesteigert werden kann.

Wieder bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Aufgaben des Wettbewerbs mit viel Kreativität und Engagement und dokumentierten ihre Beobachtungen und Ergebnisse ausführlich. Für ihre Leistungen wurden einige Schülerinnen und Schüler von der Wettbewerbsleitung mit Urkunden ausgezeichnet, welche in feierlichem Rahmen übergeben wurden.

Timo Wachter

Jugend forscht01

Hintere Reihe von links nach rechts: Timo Wachter (Leitung des Wahlkurses), Friedhelm Klöhr (Schulleiter)

Vordere Reihe von links nach rechts: Gabriel Pfeuffer (6a), Simon Jäger (6a), Lorenz Wald (6a), Josephina Ehmann (5a)