Erfolgreiche Gruppen beim Planspiel Börse

Der Sieger des diesjährigen „Planspiel Börse“, an dem das Gymnasium Marktbreit alljährlich teilnimmt, ist die Gruppe „PowerPuffGirls16“ mit Daphne De La Fuente, Luca-Sophia Heß und Franziska Stein (Klasse 10b). Mit einem erspielten Gewinn von 5.339,62 € konnten die jungen Börsianerinnen einen ungefährdeten 1. Platz an unserer Schule belegen. Für ihren Erfolg erhielten sie von der Fachschaft Wirtschaft und Recht ein Preisgeld in Höhe von 30 €, das ihnen die stellvertretende Schulleiterin Frau Rahner überreichte. Das Ergebnis bedeutete gleichzeitig auch den 3. Platz auf Landkreisebene Kitzingen, wofür die Sparkasse Mainfranken Würzburg als Ausrichter des Spiels der Gruppe eine Belohnung in Höhe von 150 € am 13. Februar in der Geschäftsstelle Kitzingen überreichen wird. Herzlichen Glückwunsch!

Börsenspiel03
V. links: Monika Rahner, Franziska Stein, Daphne de la Fuente, Luca-Sophia Heß, Andreas Müller

Den zweiten schulinternen Platz erreichte die Gruppe „Rich_Guys“ mit Tim Bucko, Tim Huprich, Adrian Kempf, Stefan Spehnkuch und Demian Wecker (Klasse 9b), die mit einem Gewinn von 3.683,56 € bewiesen, dass man mit einem Startkapital von 50.000 € zu “reichen Jungs” werden kann. Dafür bekamen sie ein Preisgeld von 25 € überreicht. Auch Euch herzlichen Glückwunsch!

Börsenspiel02
V. links: Monika Rahner, Demian Wecker, Adrian Kempf, Tim Huprich, Tim Bucko, Andreas Müller

Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Schuljahr wieder viele Gruppen am Planspiel Börse beteiligen werden. Ihr seht, Mitmachen lohnt sich!

Börsenspiel01

Gerlinde Eidel, Andreas Müller