Eine lange Lesenacht in der Schülerlesebücherei

Am Freitag, dem 25.11.2016 trafen sich Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe zur Langen Lesenacht in der Schülerlesebücherei. Los ging es um 18.00 Uhr mit dem Kennenlernen unserer Neuanschaffungen und einer Vorstellungsrunde.  Dann gab es eine Schatzsuche im Schulhaus: das Ergebnis:  Pegasuseier!

Diese sind auch der Ausgangspunkt einer abenteuerlichen und fantastischen Reise in dem  Buch, das im Mittelpunkt des Abends stand: der zweite Teil von Cornelia Funkes Drachenreiterreihe: Die Feder eines Greifs.

lesenacht01

Der Abend ging dann weiter mit gemeinsamem Vorlesen, Selbstlesen und Spielen, bis alle Schülerinnen und Schüler dann um 22 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Das Buch Die Feder eines Greifs  kann übrigens zusammen mit vielen anderen Büchern und tollen, brandaktuellen  Neuanschaffungen  in der Schülerlesebücherei von allen Schülerinnen und Schülern ausgeliehen werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer Bibliotheksteam und Frau Ebert