“Der erste Schultag am Gymnasium, endlich ist er da…”

… werden die 71 Neuankömmlinge am Gymnasium Marktbreit erwartungsvoll und aufgeregt gedacht haben. Kaum hatten sie die Schwellen des Schulgebäudes übertreten, da fielen ihnen schon die liebevoll gemalten “Herzlich willkommen“-Plakate ins Auge.

In der Mensa begrüßte OStD Friedhelm Klöhr die Eltern und die neuen Schüler. Er machte ihnen Mut und zeigte auf, wie sie an der Schule ihre Fähigkeiten entfalten und neue Kompetenzen entwickeln können.

Der Elternbeirat überreichte den Schülerinnen und Schülern eine Dokumentenmappe.

Die Tutoren überraschten die Neuen mit einem Blumengruß.

Nach dem Gottesdienst, in dem die Fünftklässler ein Willkommensgeschenk erhielten, folgten die ersten Unterrichtsstunden mit den Klassenleitern.

Dann wurde es turbulent im Schulhaus, denn mit den Tutoren wurden bei einer  Schulrallye selbst die hintersten Winkel des Schulhauses erkundet.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den Fünftklässlern einen guten Start an unserem Gymnasium mit vielen schönen Begegnungen, neuen Freundschaften und dem Eintritt in noch unbekannte aber spannende Lern- und Wissenswelten.

Dorothe Weiß