Sommernachtsfest am Lehrbienenstand

Der Imker-Kreisverband Kitzingen e. V. feierte sein alljährliches Imker-Sommernachtsfest am Lehrbienenstand des wunderschönen Gartenschaugeländes in Kitzingen und Frau Lehrieder vertrat mit dem Schulimker, Herrn Welter, die Schulimkerei des Gymnasium Marktbreit.

IMG_1563_ergebnis

Der Kreisverband Kitzingen e. V mit den Ortsvereinen Kitzingen, Volkach und Mainbernheim lud alle Imkerkolleginnen und -kollegen zum gemütlichen Beisammensein ein. Der erste Vorsitzende, Herr Gschwandtner, hatte Bestens für das leibliche Wohl und tolles Ambiente gesorgt. Neben gegrillten Würstchen oder Steaks, kühlen Getränken und leckeren selbstgemachten Salaten und Kuchen wurde das Sommernachtsfest musikalisch erstklassig umrahmt. Neben interessanten Gesprächen und intensivem Erfahrungsaustausch hatte Herr Gschwandtner auch ein Rätsel rund um das Bienen-Fachwissen vorbereitet.

Christiane Lehrieder